Fandom

Maelstrom-Wiki

ACME-Nachschubkanister

32Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

ACME-Nachschubkanister (engl. ACME supply canister) sind ein Spielelement, das manchmal zufällig innerhalb der ersten dreißig Sekunden jedes Spielabschnittes erscheint, selten auch in einer großen Wellen aus vielen Kanistern. Die Kanister können durch Abschuss oder Schockwelle (bei einer Nova oder aus einem anderen Kanister im Falle einer Kanister-Welle) zerstört oder durch Überfliegen eingesammelt werden, was zu einer von mehreren möglichen Modifikationen führt:

Waffensystemerweiterung
Datei:ACME-spread.png Streufeuer, Datei:ACME-auto.png Autofeuer, Datei:ACME-range.png Reichweitenerhöhung
Datei:ACME-retro.png automatisches Bremstriebwerk
verhindert ein ohne weitere Vorkommnisse endloses Weiterdriften des Schiffes relativ zum Spielfeld und bremst das Schiff wie im Vorbild Asteroids immer wieder zum Stillstand.
Datei:ACME-shield.png Schildenergie
bewirkt eine Nachfüllung der Schildenergie
Datei:ACME-luck.png Glückskleeblatt
bringt eine 33 % Chance auf das Überleben eines tödlichen Ereignisses und erhält in 33 % der Fälle die vorhandenen Extras bei Zerstörung des Schiffes
Schockwelle
wie bei einer Nova
Geisterstunde
Für einige Sekunden stehen alle über das Spielfeld driftende Objekte still. Konzentriere dich dann möglichst auf die Zerstörung eventuell vorhandener Stahlasteroiden, da sie sonst sehr schwer zu zerstören sind und den meisten Abschussbonus erbringen.

Allzu riskantes Vorgehen beim Aufsammeln der Kanister lohnt nicht unbedingt – ein gespartes Leben (bzw. Schiff) verhilft im Schnitt zu mehr Punkten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki