FANDOM

Das Ziel des Spieles ist ein möglichst hoher Punktestand. Die Punktestände werden in einer Bestenliste festgehalten, die im Titelbildschirm mit der Z-Taste („zap“) geleert werden kann und bei der GPL-Version auch an eine zentrale, weltweite Bestenliste übertragen werden kann.

Punkte erhält man direkt durch die Zerstörung (Abschuss, Rammen) von Spielelementen sowie durch bei Abschluss eines Spielabschnittes verbleibenden Zeitbonus. Alle 50.000 Punkte gibt es ein zusätzliches Schiff (Leben).

Direktbonus: Bearbeiten

Zeitbonus: Bearbeiten

Der Zeitbonus hat in jedem Abschnitt einen Anfangsvorrat von 2000 Punkten, von dem kontinuierlich etwa 18 bis 18,5 Punkte pro Sekunde abgezogen werden, bis der Abschnitt abgeschlossen wird oder der Vorrat komplett leer ist. Der Zeitbonus wird nach Abschluss eines Spielabschnittes auf das Punktekonto angerechnet, wobei er vorher mit eventuellen abgeschossenen Multiplikatoren (2× bis 5×) verrechnet wird.

Spielelemente, die zusätzlichen Zeitbonus bringen sind

Bei über 10.000 Punkten gibt es Lob („Lovely!“ – „Hübsch!“), bei 0 Tadel („You asleep at the wheel, boy?“ – „Schläfst Du am Steuer, Junge?“) von einer Sprecherstimme.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki