FANDOM

Das Raumschiff der Grenzpatrouille der Vereinigten Planeten ist als vom Spieler steuerbares Spielelement das wichtigste Spielelement von Maelstrom. Es ist ein zuverlässiges Schiff, ausgerüstet mit einem Nahrungs-Synthesizer, einer Recycling-Einheit, Kollissionssensoren, Kommandokonsole, Plasma-Bordkanonen, einem Triebwerk und einem Schildgenerator. Als Spieler löst man die Bordkanone aus und steuert Ausrichtung des Schiffes und aktiviert Triebwerk und Energieschild. Andere Spielelemente können entweder überflogen werden oder kollidieren mit dem Schiff und zerstören es, falls der Schild im Kollissionsmoment nicht aktiv ist.

Plasma-Bordkanonen Bearbeiten

Mit der Bordkanone lassen sich alle anderen Spielelemente abschießen. Die Fähigkeiten der Bordkanone werden mit aufgesammelten ACME-Nachschubkanistern (auch mehrfach) erweitert (Automatik-Feuer, Reichweitenerhöhung, Streuschuss).

Eine nützliche Technik, um Objekte abzufangen, ohne sie zu verfolgen, ist das Sperrfeuern. Das funktioniert entweder radial vom Schiff ab oder besonders mit dem Automatik-Feuer auch mehr oder weniger quer dazu. Eine andere wichtige Technik ist das Feuern in Salven, was bei der Zerstörung von Anhäufungen von Objekten hilft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki